Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Scheidegg


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ausflug Jugend 2009

Wir über uns > Mannschaft > Jugendfeuerwehr


Ausflug unserer Jugendfeuerwehr am 19.09.2009

Am 19.09.2009 sind wir von der Jugendfeuerwehr Scheidegg mit unseren Jugendleitern Marcel und Franz zu unserem jährlichen Ausflug gestartet. Dieses Jahr ging es zur Hauptwache der Feuerwehr Friedrichshafen.

Wir waren zu früh dran, deswegen besuchten wir noch den Media Markt um die Ecke. An der "Wii"-Station (Spielekonsole) haben wir unsere spielerischen Fähigkeiten ausgeübt. Danach war es endlich so weit, wir machten uns auf den Weg in die riesengroße Hauptwache.

Es begrüßte uns ein sehr netter Mann. Er zeigte uns die allgemeinen Räume der Feuerwehr. Dann ging es in die Fahrzeughalle 1. Hier zeigte er uns jedes Fahrzeug genauestens im Detail - dort standen nur die Fahrzeuge, die am meisten in Einsatz kommen.
Danach sind wir in die Fahrzeughalle 2 gegangen. In dieser Halle standen Boote und Fahrzeuge, die man in größeren Einsätzen braucht. Er zeigte uns dann noch den Keller, die Umziehräume und die Übungsräume (Atemschutzübungsraum). Hiermit war auch die Führung nach zwei Stunden zu Ende. Wir bedankten uns sehr höflich für die ausführliche Besichtigung, gaben ihm ein Geschenk und dazu unsere bekannte "Feuerwehr Scheidegg Mütze".

Danach fuhren wir mit dem Auto nach Lindau zum Dönerladen. Von so einer Besichtigung bekommt man großen Hunger. Marci ging schon einmal ins Kino vor, um die Kinokarten zu kaufen, damit wir auch alle in den neuen Film "Wickie - und die starken Männer" durften.
Nach der großen Portion Döner gingen wir alle ins Kino, um einen Platz zu bekommen. Wir setzten uns in den Film - alle amüsierten sich prächtig. Auf dem Nachhauseweg bekamen wir dauernd Lachkrämpfe, so dass zumindest wir beide an diesem Abend ziemlich kaputt waren. Es war unser erster Ausflug, aber auch ein sehr schöner und lustiger Tag.

Schöne Grüße
von

Angelina und Anna


Bild 1
VollbildWeiterPlayZurück

News | Wir über uns | Weitere Einsätze | Bürgerinfo | Archiv | Links | Kontakte | Impressum | Site Map


Heute ist . Es ist Uhr. © 2005 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Scheidegg - Alle Rechte vorbehalten. | webmaster@feuerwehr-scheidegg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü