Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Scheidegg


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ausflug Jugend 2014

Wir über uns > Mannschaft > Jugendfeuerwehr


Ausflug unserer Jugendfeuerwehr am 20.06.2014

Am 20.06.2014 trafen sich die Jugendfeuerwehrler um 8:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Scheidegg für den diesjährigen Jugendausflug.

Wir fuhren mit dem Bus nach Memmingen zum Flughafen um uns die Flughafenfeuerwehr anzusehen. Nach dem anmelden checkte man uns durch ob wir verbotene Gegenstände dabei haben. Die Führung fing mit allgemeinen Fakten über den Flughafen an bevor es weiter zur Flughafenfeuerwehr ging.

Angekommen bei den Garagen staunten wir nicht schlecht wie groß so ein Fahrzeug sein kann. Unser Begleiter erzählte uns viel Interessantes über die Fahrzeuge. Danach durften freiwillige rumspritzen. Dazu brauchte man aber zwei Personen da man wegen des starken Druckes den Schlauch nicht alleine verhalten hätte. Anschließend fuhren wir mit dem Flughafenlinienbus über die Außenbereich des Flughafens und konnten uns einen Einblick verschaffen wie eine Start- und Landebahn von der Nähen aussieht.

Nach der Besichtigung gingen wir gemeinsam essen und anschließenden zum Swinggolfen nach Mywiler.

Wir teilten uns in Gruppen auf und lieferten uns ein kleines Battle wer am Schluss der Beste ist. Um 17:00 Uhr ging es dann wieder zurück nach Scheidegg wo wir uns dann trennten und nach Hause gingen.
Es war ein sehr interessanter und lustiger Tag für alle.

Vielen Dank an unsere Jugendleiter Benni, Franz
und an unsere zuverlässige Busfahrerin Vroni!


Gez. Mariella Endres


VollbildWeiterPlayZurück

News | Wir über uns | Weitere Einsätze | Bürgerinfo | Archiv | Links | Kontakte | Impressum | Site Map


Heute ist . Es ist Uhr. © 2005 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Scheidegg - Alle Rechte vorbehalten. | webmaster@feuerwehr-scheidegg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü