Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Scheidegg


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Feuerwehrfest 2010

Wir über uns > Verein > Feuerwehrfest


1.500 Menschen besuchten das Feuerwehrfest in Scheidegg
- Kommandant Georg Höß ist sehr zufrieden.


Am Samstag den 14.08.2010 trotzten ca. 1.500 Besucher dem Wetter und kamen zu unserem alljährlichen Feuerwehrfest nach Scheidegg. Unter anderem waren unsere Feuerwehrkameraden aus dem 115km entfernten Hohenpeißenberg nach Scheidegg angereist und feierten Ihren Ausflug bei uns.

Erst am Abend setzte Regen ein - so konnte das Kinderprogramm komplett im Freien veranstaltet werden. Unter der Anleitung unserer Damen Kristina Wilges und Anita Höß wurden rund 100 Laubfrösche aus Dosen gebastelt. Beim alljährlichen Kistenstapeln erzielte der neun Jahre alte Magnus Miksch aus Haus den Rekord mit 30 Kisten. Die Feuerwehrfahrzeuge waren pausenlos in Rundfahrten mit Kindern im Einsatz.

Wie jedes Jahr war auch heuer die Tombola der große Magnet und zog einen Besucheransturm mit sich. In kürzester Zeit waren alle Lose verkauft. Über 600 Preise wurden verlost - den Hauptpreis einen Flachbild-Fernseher mit integriertem DVD gewann Patrick Steiner aus Scheidegg.

Ab 14Uhr sorgte die Musikkapelle Scheffau unter der Leitung von Markus Müller für die Stimmung. Am Abend heizte dann die Musikkapelle Scheidegg unter der Leitung von Simon Holderried den Gästen ein.

Warm wurde es den Gästen dann auch im Feuerwehrhaus mit dem komplett überdachten großen Vordach - so konnte der Regen der Feier nichts anhaben.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mit einer Vielzahl von Speisen und Getränken wurde der Magen verwöhnt. Unter anderem wurde der Klassiker die "Rote Wurst", Pizza und Gyros mit Pommes und viele andere Köstlichkeiten von den Kellnerinnen und Kellner serviert.

Für den reibungslosen Ablauf sorgte die Führungsmannschaft mit Ihren rund 100 Helferinnen und Helfer. Rund 3 Tage waren alle im Einsatz.

Vielen Dank an dieser Stelle an Alle Besucher und
an Alle Helferinnen und Helfer für Ihren SUPER Einsatz!!


Der Festerlös kommt dem Feuerwehrbedarf zu Gute.


VollbildWeiterPlayZurück

News | Wir über uns | Weitere Einsätze | Bürgerinfo | Archiv | Links | Kontakte | Impressum | Site Map


Heute ist . Es ist Uhr. © 2005 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Scheidegg - Alle Rechte vorbehalten. | webmaster@feuerwehr-scheidegg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü