Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Scheidegg


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Feuerwehrfest 2012

Wir über uns > Verein > Feuerwehrfest


Zwei Tage lang feierten wir unser 150-jähriges Jubiläum
- Ein Höhepunkt war der Umzug am Sonntag mit 38 Gruppen und Fahnenabordnungen

Am Samstag den 11.08.2012 und Sonntag den 12.08.2012 feierten wir mit Bürgern aus nah und fern unser 150-jähriges Jubiläum. Ein Höhepunkt war sicherlich der Festumzug mit anschließendem Frühschoppen am Sonntag.

Die Musikkappelle Eichenberg startete am Samstag pünktlich um 14Uhr das Feuerwehrfest. Abends übernahm dann der Musikverein Scheidegg mit Dirigent Konrad Stadelmann das musikalische Zepter. Auf dem Festgelände wurde am Nachmittag das bekannte tolle Kinder- und Jugendprogramm angeboten. Beim Kistenstapeln stellte Magnus Miksch mit 34 Kisten den Rekord.
Stark besucht wurden auch das Bungee-Trampolinspringen und das Fahren mit den Feuerwehrautos. An den Basteltischen wurden Namensketten aus Papier, Holzlattentiere und Freundschaftbänder hergestellt. Die Tombola mit den 700 Preisen war ein Höhepunkt am Samstag. Auch die Bilder-Ausstellung 150 Jahre Feuerwehr Scheidegg im Unterrichtsraum der Feuerwehr Scheidegg wurde stark frequentiert.

Am Sonntagmorgen begleiteten uns 38 Gruppen aus örtlichen Vereinen, Gemeinderäte, Kreisbrandinspektion, Feuerwehren der Nachbarorte und den Musikvereinen Scheidegg und Scheffau zum Festgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Gallus. Den Gottedienst zelebrierte Pfarrer Austin Abraham. Umrahmt wurde die Messe von der Gruppe Stimmflut unter der Leitung von Petra Schmid.
Pfarrer Austin Abraham stellte in seiner Predigt unseren Leitspruch "Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr", in den Mittelpunkt und verglich uns mit den bamherzigen Rittern, die auch stets den Nächsten geholfen haben. Anschliessend ging es im Festumzug zurück ans Feuerwehrhaus. Der Musikverein Scheffau umrahmte den Frühschoppen der am frühen Nachmittag ausklang.

Für den reibungslosen Ablauf sorgte der Festausschuss und die Führungsmannschaft mit Ihren rund 100 Helferinnen und Helfer. Rund 1 Woche waren alle im Einsatz.

Vielen Dank an dieser Stelle an Alle Besucher und
an Alle Helferinnen und Helfer für Ihren SUPER Einsatz!!



VollbildWeiterPlayZurück

News | Wir über uns | Weitere Einsätze | Bürgerinfo | Archiv | Links | Kontakte | Impressum | Site Map


Heute ist . Es ist Uhr. © 2005 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Scheidegg - Alle Rechte vorbehalten. | webmaster@feuerwehr-scheidegg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü